Soz. Päd. Familienhilfe

Die Sozialpädagogische Familienhilfe (SPFH) ist eine Form der ambulanten Hilfen. Eltern werden durch enge Betreuung und Begleitung in ihren Erziehungsaufgaben, bei der Bewältigung von Alltagsproblemen, der Lösung von Konflikten und Krisen sowie im Kontakt mit Ämtern und Institutionen unterstützt. Ziel ist dabei immer die Befähigung zu einem selbstständigen Leben (Hilfe zur Selbsthilfe).

Die Hilfe ist auf längere Dauer angelegt. Die SPFH orientiert sich am gesamten Familiensystem und an dessen sozialem Netzwerk. Im Fokus stehen Erziehungs- und Beziehungsprobleme, soziale und materielle Schwierigkeiten und Ressourcen. Die Mitarbeit der ganzen Familie ist dabei gefordert.

Ziel ist dabei immer die Befähigung zu einem selbstständigen Leben.

Kontakt aufnehmen

Die Idee. Der Erziehungsalltag ist in der heutigen Zeit eine noch größere Herausforderung als noch vor einigen Jahren. Der Anspruch seine Kinder zu glücklichen und selbständigen Menschen zu erziehen, ist eine schwierige Aufgabe. Das Team von la vita unterstüzt Familien in schwierigen Lebenslagen damit ein harmonisches Miteinander wieder möglich ist.

6 + 3 =

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Landsberg am Lech

Katharinenstraße 2 1/2, 86899 Landsberg am Lech

Mindelheim

Dreerstraße 10, 87719 Mindelheim

Hauptsitz in Landsberg am Lech:
Katharinenstraße 2 1/2 | 86899 Landsberg am Lech
Telefon 08191 9737543
Filiale in Mindelheim:
Dreerstraße 10 | 87719 Mindelheim
Telefon 08261 7633991