Coaching / NLP

NLP steht für Neuro-Linguistisches Programmieren.

Neuro = Gehirn & Nervensystem: Über das Nervensystem werden Informationen unserer Umwelt verarbeitet, die über die fünf Sinne wahrgenommen und im Gehirn weiterverarbeitet werden. Dies bestimmten das Denken, Fühlen und Handeln.

Linguistik = Sprache und Kommunikation: Der Mensch kommuniziert sowohl nach innen mit sich selbst als auch nach außen mit anderen Menschen. Die innere Wahrheit, Gefühle, Gedanken und Handlungen sind als Sprache hinterlegt. Worte schaffen und beschreiben innere Wahrheiten und subjektive Wirklichkeit.

Programmieren = (Um)-Lernen: Oft hat man Dinge gelernt, die irgendwann nicht mehr den eigenen Werten und Wünschen entsprechen, aber dennoch verankert sind und unser Leben beeinflussen. Durch NLP können Glaubenssätze zielgerichtet und systematisch verändert werden.
Damit ist es möglich durch NLP eine neue Freiheit im Denken, Handeln und Fühlen zu erreichen. Innere Blockaden werden durch gezieltes Coaching bearbeitet, destruktive Verhaltensweisen lösen sich und ein bewussteres Leben wird möglich. Egal ob im beruflichen oder privaten Kontext, kann NLP helfen Entscheidungen zu treffen und Lösungen zu finden.

Neue Freiheiten im Denken, Handeln und Fühlen entwickeln

Kontakt aufnehmen

Die Idee. Der Erziehungsalltag ist in der heutigen Zeit eine noch größere Herausforderung als noch vor einigen Jahren. Der Anspruch seine Kinder zu glücklichen und selbständigen Menschen zu erziehen, ist eine schwierige Aufgabe. Das Team von la vita unterstüzt Familien in schwierigen Lebenslagen damit ein harmonisches Miteinander wieder möglich ist.

2 + 14 =

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Landsberg am Lech

Katharinenstraße 2 1/2, 86899 Landsberg am Lech

Mindelheim

Dreerstraße 10, 87719 Mindelheim

Hauptsitz in Landsberg am Lech:
Katharinenstraße 2 1/2 | 86899 Landsberg am Lech
Telefon 08191 9737543
Filiale in Mindelheim:
Dreerstraße 10 | 87719 Mindelheim
Telefon 08261 7633991